Team Monte di Malo Landshut-Wattens
Wattens-Calliano
Calliano-Schio
Schio-Steinach
Steinach-Landshut

Gunny-Solo-Tour
'98
Landshut - Schio - Landshut
 

  Etappe 1/2: klicken fuer Hoehenprofil Allgemeines:
Die Tour war nicht als Rennen geplant, wurde von mir nicht auf Zeit gefahren. Also just for fun ;-))
Als Rad stand ein relativ einfaches Trainingsrad zur Verfügung:
Columbus-Rohr Aelle, Shimano-STI105 (39x52, 8-Speed 11/25), Look-Clip-Pedale, Rigidia Hochkammerfelge, Gewicht: ca. 13kg.
Das Gepäck wurde in einem ALEX-Biker Rucksack verstaut und am Rücken transportiert, Gewicht: ca. 9kg.

erste Etappe: Mittwoch, 19. August 98
Start: 10:30, Landshut (Bayern) - Wattens (Tirol), 193km

Auf der Bundesstraße B15 startete die erste Etappe gegen 10:30. Bis Rosenheim führte sie durch das leicht hügelige Voralpenland. In Rosenheim kurzer Verpflegungsstopp. Nach einer kurzen Mittagspause in Oberau folgte am Nachmittag der Grenzübertritt nach Österreich. Zwischen Karwendel und Kitzbühler Alpen ging es im Inntal entlang bis Wattens. Eine Reifenpanne verzögerte nur kurz die Fahrt. Dann erst mal Duschen, Essen und Schlafen. Zu meinem Erstaunen klappte die Umstellung von Zeit- auf Tourenfahren sehr gut.

zweite Etappe: Donnerstag, 20. August 98
Wattens (Tirol) - Calliano (Trentino-Alto Adige), 221km

Nach einem Frühstück auf das ich besser nicht näher eingehe startete die zweite Etappe Richtung Italien gegen 9:30 Uhr. Nachdem der richtige Weg durch Innsbruck gefunden war fing die erste Steigung dieser Tour an: der Brenner. Kurz vor dem letzten steilen Anstieg ein Defekt. Das fordere Gangseil riss. Etwas ausgekühlt nach der Reperatur wurde nochmal kräftig in die Pedale getreten. Etwas erschöpft erreichte ich die Paßhöhe. War ein wenig fertig ;-). Rollte dann eher mehr den Berg nach unten als rund zu laufen. Leider regnete es auf der südlichen Seite des Alpenhauptkammes und die Fahrt wurde auf den nächsten 80km bis Bozen etwas feucht. Aber schliesslich kam die italienische Sonne nach verlassen Südtirols heraus, das geplante Ziel Trento wurde links liegen gelassen. Dank Dickkopf und Dextroengergeen hängte ich eine Stunde an, bis Calliano. Leider gab es nur ein *** Hotel, aber ich hatte es mir verdient.

 
 Höhenprofil Bianchi Calliano-Schio  

© August '98, email: ggf@fh-landshut.de